Der Geist der zu Träumen wagte - Akt I: Geist der Verdammnis (4. Sitzung)

Sa, 12. Jan 19


Wann?

Datum: Samstag, 12. Januar 2019

Uhrzeit: 19:30 Uhr


Wo?

Location:

Straße:

PLZ u. Ort:


Infos

Bereits lange wurde dieses Event in den Reihen des Yokuza angeteasert, und nun kommt es auf die große Bildfläche.
Ich heiße euch sehr herzlich zu meiner Kampagne: "Der Geist, der zu träumen wagte" willkommen und freue mich, dass ich bereits sehr reges Interesse hierfür gefunden habe. 
Zuallererst möchte ich gerne erklären was hier in unserem schönen Revaria genau eine Kampagne sein soll, da es sowas an sich ja noch nicht gab. Diesen Begriff habe ich selbst erfunden, da ich nicht fand, dass das Wort "Event" hierfür genügt, vielmehr ist es eine Aneinanderreihung verschiedener Eventteile, welche die Charaktere in unterschiedlichen Konstellationen über die gesamte Welt führen wird, ohne das eigentliche Ziel außer Augen zu verlieren. Ich habe es so genannt, weil ich es vom Umfang und der Mühe, die ich mir hierfür geben werde, wie eine ganze Kampagne aus einem Pen&Paper sein wird, nur halt mit unseren spezifischen Regeln. 

Die Hintergrundgeschichte hierzu sind allen, die teilnehmen bereits bekannt. Belial hörte schon seit längerem von Gerüchten unter seinen Elite-Yokuza, dass ein Geist im vierten Untergeschoss seines Domizils sein Unwesen treibt. Daran interessiert dies selbst zu erkunden hatte dieser vor Monaten selbst gemeinsam mit manchen seiner Yokuza das Erlebnis gemacht, und war seitdem von dem seltsamen Geist, der monoton durch nur eine Halle des Untergeschosses wandert, fasziniert. 
Da dieser Geist in Verbindung mit dem auf diesem Platz, wo das Anwesen Belials stehen könnte, gebracht werden könnte, dachte Belial daran, dass es sich vielleicht um die Frau des letzten Königs von Sah handelte, da genau hier auf diesem Grund vor mehr als zweitausend Jahren der Herrscherpalast des Landes stand, und sie dort Gerüchten zufolge ums Leben kamen. Mehr ist ihm jedoch nicht bekannt, was es nur noch spannender macht, mehr darüber herauszufinden.
Aus diesem Grund lässt Belial einen Gesteinsmagier an der Akademie von Froenya kommen um gemeinsam eine Wand des Domizil sicher aufreißen zu lassen um dahintertreten zu können. 

Nun kommen wir jedoch zu den eventeigenen Regeln und Informationen hierzu, welche so lauten:

§1 - Dieses Event wird für 8 Spieler konzipiert sein. Sollten sich mehr als 8 Spieler hierfür anmelden, so werde ich nach eigenem besten Gewissen entscheiden wer im ersten Akt in den Hauptkader mitgenommen wird. Alle überschüssigen angemeldeten Charaktere haben das Recht dazu, wenn sie es wünschen, als Ersatzcharaktere mitgenommen zu werden. 

§2 - Die Schwierigkeit in dieser Kampagne, der gesamten, wird sich auf das "Würfeleulenduett" berufen. - Also SG+10. Folglich wird der stärkste Gegner innerhalb der gesamten Kampagne maximal SG 18 haben. 

§3 - Da dieses Event von mir, eurer geliebten Würfeleule, geleitet wird, und einen großen Teil der Progression der Yokuza zur Folge hat, kann man es als sekundäres Hauptevent bezeichnen. Spieler, die hier mitmachen, werden große Teile über die Geschichte von Sah lernen, allen voran über den letzten Bürgerkrieg. Sollte euch ein großer und umfangreicher Plot, wo man selbst viel mitlesen sollte, nicht interessieren, so ist diese Kampagne nichts für euch. 

§4 - Die Kampagne hat eine erwartete Dauer von 8 Akten, welche sich auf 3-8 Sitzungen belaufen. Somit wird diese ganze Geschichte der bislang längste gemeinsame Eventakt sein, welchen es auf der Seite bislang gegeben hat. Ich persönlich sehr vor bis Juni-August 2019 hiermit fertig zu sein, kann jedoch, da ich noch nicht alles geschrieben habe, für nichts garantieren. Ebenso kann man dadurch mit hohen EP- und Sachgewinnen rechnen, bedingt durch die Länge und den Schwierigkeitsgrad. 

§5 - Das Event ist, wie oben schon angemerkt, nur für Yokuza geeignet. Wer mitmacht, und wer zu einem Reservecharakter wird, wird im Yokuza-Channel auf Discord bekanntgegeben. 

§6 - Ihr stimmt mit eurer Zusage zu diesem Event zu, das alles hier sorgsam durchgelesen zu haben. Ebenso akzeptiert ihr, dass ich das Recht dazu habe neue Kleinigkeiten in Sachen Eventgestaltung mit euch ausprobieren zu dürfen, welche, je nachdem wie gut sie bei euch ankommen, häufiger eingesetzt werden können. Ihr stimmt zu, dass ihr bei den Events aufmerksam und mit hoher Konzentration teilnehmen werdet, euch Mühe gebt und mein Werk achtsam behandelt. (ja, leider muss ich das hier extra schreiben, ich finds auch schrecklich) 

Abschließend bedanke ich mich fürs Durchlesen und hoffe, dass ihr nicht zu sehr von der Fülle an Text abgeschreckt seid. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen. 

Max / Der Haupt-Admin / Die Würfeleule


Bestätigte Teilnehmer (2)


Absagen (2)


 

Eingetragen von Cerwen.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.