Schwarzes Brett

Hierbei handelt es sich um ein Pilotprojekt meinerseits – Die Möglichkeit auch ohne Veteran+ sich wöchentlich ein wenig EP dazu zu verdienen. Es handelt sich bei diesen Aufträgen nämlich um Schwarze-Brett-Events, wo von mir kleine Vorlagen gegeben werden, die entsprechend von einer mutigen Gruppe durchgeführt werden können. Melden sich mehr (abseits eines Heilers) wird per Zufall ausgelost wer mitmachen kann. Man kann sich auch zum leiten melden, besonders viel Engagement kann natürlich auch ein positives Licht auf eine künftige Veteranen-Bewerbung werfen, sei nur mal so hingestellt. Die SB-Version dieses Event wird in Bälde noch online gestellt und lässt sich unter http://www.revaria.de/die_vollstndige_welt_von_balora finden. Hierbei ist es möglich pro Monat mit einem Charakter teilzunehmen, diese Mini-Abenteuer sind für einen Abend konzipiert und geben je nach Schwierigkeit zwischen 100 und 200 EP für alle Beteiligten (dafür keine Kampf/oder Zeit-EP) Es handelt sich hierbei um eine gute Möglichkeit auch oft für Fraktionslose ein wenig aktiv zu werden. Eine Zusammenfassung wird zwingend hierfür benötigt um die EP auszuschütten und muss von einem der Anwesenden geschrieben werden. Charakter dürfen nur dann teilnehmen wenn sie nicht schon in einem anderen Event angemeldet sind, bei dem sie im Moment aktiv oder inaktiv mitwirken. 

Besonders hieran wird ein Gunst-System sein, welches mindestens zuerst in Sah und in balsorranischen Gebieten konsequent eingeführt wird und je nachdem wie die Story in Embaro verläuft sicher auch dort Fuß fassen kann. Charaktere, die für den Staat Dinge erledigen erhalten eventuell auch künftig die Möglichkeit sich zu profilieren, gesellschaftlich aufzusteigen und sich weiterzuentwickeln. Auch für bisherige Staatstreue bieten solche Aufträge bei Erfolg die Aussicht auf Beförderung und Anerkennung. Auch für Angehörige gewisser Fraktionen kann diese „Gunst“ sich positiv auf Beziehungen auswirken und kann auch dazu führen, dass gewisse Länder anders auf einen reagieren können. Pro Woche wird aktuell in den verschiedensten Regionen ein solches Abenteuer angeboten, dies ist 4 Wochen lang gültig, wird es bis dahin nicht genutzt gilt der Versuch als „fehlgeschlagen“ und Dinge können passieren.

 

Steckbrief 3:

Spiel‘ mir das Lied vom Sumpfwyvern

An der Grenze zwischen dem Testulam-Wald und Sah wurde eine Illusion gefunden, unsichtbare Kreaturen scheinen dort, offenbar versteckt durch diese Illusion, all jene anzugreifen, die es wagen sich dieser zu nähern. Eine offene Ausschreibung in Sah und Embaro, auch für alle wandernde Reisende, bietet nun an sich dem Problem anzunehmen. Hierzu sind Sahaner, Embaren wie Staatenlose in Balora herumziehende gleichermaßen angesprochen. Es wird stark empfohlen dabei einen kompetenter Heiler und einen Illusionsmagier mitzunehmen, ansonsten wird die Aufgabe eine Schwere.

Dies ist ein Event für 5-6 Personen, sollte ungefähr ~7h lang gehen als Event und bei Abschluss nicht nur 150 EP pro Person plus Kreaturen-EP und eventuell Bonus-EP, sondern auch für die Anwesenden die Möglichkeit anbieten ihre Ruhmstufe in Sah zu erhöhen und für sich individuell oder ggf. für eine Gruppe die Bekanntheit zu erhöhen. Auch die Wohlstandsstufe kann sich ggf. durch den monetären Bonus erhöhen für eine gewisse Zeit. Dieses Abenteuer ist auch insbesondere(!) für Einsteiger gedacht, die ihre Prüfung zum vollwertigen Mitglied vervollständigen möchten.

Event gültig zwischen 23.02.-23.03. / Leiter und ZF-Interessant zum Beginn benötigt