Solltet ihr die Alterungstabelle (um zu wissen wie alt euer Charakter umgerechnet ist), den Charakterantrag (bitte beachtet in diesem ab wann dieser notwendig ist einzureichen), unser Kampf-Regelwerk oder falls ihr einen Heiler spielt unser Heiler-Tabelle suchen, findet ihr diese Angaben in unserem Download-Portal. HIER

 

Achtung!!! ~ Allgemeine Zusatzregelungen ~ Achtung!!!

 

§ 1 Allgemeine Regeln auf der Seite:


§ 1.1

Revaria.de ist ein 100% kostenloses textbasiertes Chat-RPG, welches in einer mittelalterlichen Fantasy-welt spielt.


§ 1.2

Die Seite ist frei zugänglich und jeder, der mindestens 16 Jahre alt ist darf sich hier anmelden.


§ 1.3

Wer sich die Seite vorher unverbindlich einmal ansehen möchte, kann das über unseren Gastaccount tun.
Benutzername: Gastaccount
Passwort: Balora

 

§ 1.4

Revaria spielt – wenn man es auf unsere Zeitrechnung übertragen würde – in den meisten Regionen mit dem technologischen Fortschritt um 1600, die Schifffahrt und vereinzelte Technologien haben jedoch bereits den Fortschritt um 1750 erreicht.


§ 1.5

Die Zeit in Revaria schreitet wie folgt fort:  Alle 10 Tage (beziehungsweise drei Mal pro Monat um es einfacher zu gestalten) vergeht ein Monat im Spiel. Der nächste Monat beginnt immer am 1. 10. und 20. jedes Monats.


§ 1.6

Einmal im Quartal  (zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli, 1. Oktober) wird eine große Säuberung durchgeführt, bei der ausnahmslos alle Charaktere gelöscht werden, die innerhalb der letzten 3 Monate nicht mehr auf der Seite online waren bzw. bis dahin keine Benutzergruppen zugeteilt bekommen haben.


§ 1.7

Das Admin Team besteht aus dem Hauptadmin Cerwen und den Co-Admins Argos [Discord: Seyper] und Tarja.


§ 1.7.1

Die Admins behalten sich vor am Regelwerk dieser Seite Änderungen vorzunehmen.


§ 1.7.2

Jeder Admin ist für verschiedene Bereiche zuständig.
Alle Infos diesbezüglich sind hier zu finden.


§ 1.8

Begegnet euren Mitspielern stets mit dem nötigen Respekt. Auch wenn es im Chat zwischen Charakteren zu z.B. Beleidigungen kommen kann, darf sich dies NICHT auf die Gemütslage der Spieler übertragen.
Beleidigungen einer Person außerhalb des Chats ist natürlich nicht gestattet und wird schwer geahndet.


§ 1.9

Für Fehlverhalten führen wir hier auf Revaria ein Strike-System in dem viertel, halbe und volle Strikes gezählt werden.


§ 1.9.1

Viertel Strikes betreffen leichtere Vergehen wie jegliche Form von Spam, insbesondere in Channel abseits von unnützem Wissen oder dem Spielekanal. Erstellen eines Charakters, welcher antragspflichtig wäre, bevor der Antrag genehmigt ist. (falls kein Neuling) Bewusstes Nichteinhalten von nicht-systemkritischen Regeln


§ 1.9.2

Halbe Strikes betreffen mittelschwere Vergehen wie Weitergabe von sensiblen Informationen in nicht allen zugänglichen Discord-Chats, welche beispielsweise zum Nachteil für andere Fraktionen führen können, oder das Vertrauensverhältnis beeinträchtigen. Beleidigen von anderen Mitspielern, gezieltes Abwerben von Mitspielern für andere Chat-RPGs / Foren-RPGs sowie jede andere nicht abgesprochene Form von Fremdwerbung. Außer jegliche Form von Ausgrenzung und Mobbing


§ 1.9.3

Volle Strikes werden für schwere Verstöße gegen die Regeln der Seite und extreme fahrlässige Missachtung verhängt. Dazu gehören absichtliches Manipulieren von Events, Verbreitung von schädlichem und nicht jugendfreiem Inhalt auf unserem Discord-Server, Verbreitung von jeglichem extremistischem Gedankengut oder Assoziierung mit extremistischen Vereinigungen, Gruppierungen, Musikgruppen etc.


§ 1.9.4

Ist eine Gesamtzahl von 2 volle  Strikes erreicht, wird der Spieler von den Admins benachrichtigt. Ab diesem Zeitpunkt ist der Spieler bis auf Weiteres für Events gesperrt.


§ 1.9.5.

Erreicht ein Spieler 3 volle Strikes, wird der Spieler ebenfalls kontaktiert. Anschließend erfolgt die Löschung seiner gesamten Charaktere gefolgt von einer ewigen Verbannung von der Seite.


§ 1.9.6

Ein viertel Strike verjährt 6 Monate nach Erhalt.
Ein halber Strike verjährt ein Jahr nach Erhalt.

Volle Strikes verjähren niemals.


§ 1.10

Mit der abgeschlossenen Erstellung eines Charakters, spätestens aber mit Betreten des Chats, erklärst du automatisch, dass du die hier aufgeführten Regeln sowie die Punkte unter Wissenswertes gelesen und akzeptiert hast.



§ 2 Regeln zur Charaktererstellung:


§ 2.1

Es ist jedem gestattet bis zu 10 Charaktere auf der Seite zu erstellen mit der Option 5 weitere mit einer Frist von 3 Monaten zwischen einem jeden Antrag zu erstellen. Insgesamt sind also für euch bis zu 15 verschiedene Charaktere möglich. 


§ 2.1.1

Sobald ihr drei oder mehr Charaktere habt, muss jeder weitere Charakter beantragt werden. Herunterladen könnt ihr den Antrag hier.


§ 2.1.2

Ebenfalls beantragt werden müssen Charaktere mit dem Rang eines Großmeisters oder mit einer limitierten Rasse. Achtet bitte darauf, ob in der jeweiligen Kategorie noch Charaktere erstellt werden dürfen. Eine Übersicht darüber findet ihr hier.

§ 2.1.3

Untersagt sind zudem das Erstellen von zwei "gleichwertigen" Charakteren innerhalb einer Fraktion, beispielsweise ist es nicht möglich zwei Professoren an der Akademie zu erstellen, einen Professor und einen Schüler jedoch sehr wohl, falls dies gewünscht ist. 


§ 2.2

Es ist zwingend zu beachten, dass es auf Revaria nur eine festgelegte Menge an spielbaren Rassen, Fähigkeiten und Talenten zur Auswahl stehen.


§ 2.3 

Beim Erstellen des Charakters ist auf  eine passende Balance zwischen Herkunft, Alter und damit einhergehende bisher gesammelte Lebenserfahrung in Form von Fähigkeiten und Talenten zu achten.


§ 2.4

Die Herkunft des Charakters unterliegt dabei dem Rahmen dieses selbst geschaffenen Universums.


§ 2.4.1

Kein Charakter darf seine Herkunft von einem realen Ort, einer anderen fiktiven Welt, einem Paralleluniversum oder einem anderen Planeten beziehen. Jeder Charakter muss aus einem Land stammen, welches auf der Weltkarte von Revaria verzeichnet ist.


§ 2.4.2

Sollte die gewählte Heimat außerhalb des von uns bespielten Kontinents, Balora, liegen, wird das im Profilfeld “Herkunft” erwähnt. Wendet euch für nähere Informationen bezüglich einzelner Länder bitte an den jeweils zuständigen Admin.


§ 2.5

Ein jeder humanoider Charakter hat irgendwo Eltern. Ob diese tot, am leben oder sonst was sind, bleibt euch überlassen, allerdings gibt es ein paar Regelungen diesbezüglich.


§ 2.5.1

Eine direkte oder indirekte Verwandtschaft mit einem übermächtigen oder göttlichen Wesen ist strikt untersagt.


§ 2.5.2

Verwandtschaft zu bereits bestehenden Charakteren/Familien müssen zwingend mit dem Spieler/den Spielern abgesprochen werden.


§. 2.5.3

Verwandtschaft zu sehr hochrangigen Würdenträgern oder Charakteren, die in der Geschichte Revarias von entscheidender Bedeutung sind, werden ggf. bitte mit den Admins abgesprochen.


§ 2.5.4

Kinder ohne Begleitperson (z.B. Eltern, Verwandte, Lehrer, enger Vertrauter) müssen ein Mindestalter von umgerechnet 14 Jahren aufweisen.


§ 2.6

Magie ist kompliziert zu erlernen, deshalb muss ein Charakter diese einge gewisse Zeit erlernt haben, um den Rang erfüllen zu können. Eine Übersicht der benötigten Lehrjahre, um einen Rang zu erreichen findet man hier im Forum.


§ 2.7

Fast jede Rasse in Balora altert unterschiedlich schnell. Während Menschen schlichtweg jedes Jahr im Spiel um ein Jahr altern, sind die meisten anderen Rassen um einiges langlebiger.


§ 2.7.1

Um das genaue Alter eines Charakters zu bestimmen haben wir für jede Rasse und deren Mischformen eine Formel zur Bestimmung des Alters, die entsprechend benutzt werden soll. Alle diese Formeln findet ihr hier.


§ 2.7.2

Gerechnet wird bei uns immer in “Rassenjahren” und Menschenjahren. Ein Rassenjahr (z.B. Hochelfenjahr, Zwergenjahr) entspricht der Anzahl an Jahren, die die jeweilige Rasse benötigt, um tatsächlich äußerlich ein Jahr älter zu werden. 90 Menschenjahre entsprechen beispielsweise einem Hochelfenjahr.


§ 2.7.3

Im Profil muss das Alter zwingend sowohl in Menschenjahren und in Rassenjahre umgerechnet angegeben werden.


§ 2.8

Jeder Charakter hat seine individuellen Stärken und Schwächen. Diese beiden Profilfelder sind zwingend auszufüllen und sollten sich in etwa aufwiegen.


§ 2.9

Es gelten nur die Sprachen, die hier im Forum aufgeführt sind.


§ 2.9.1

Die Rassen, die seit Urzeiten in Balora beheimatet sind verfügen über keine eigene Sprache (außer im Forenpost steht etwas anderes). In ganz Balora hat sich über die Jahrtausende Baloranisch als einheitliche Sprache eingebürgert.


§ 2.9.2

Alt-Elfisch oder auch Dríal genannt ist die Sprache der Magie. In der Regel formulieren Magier ihre Zauber darin. Die Zeit, in der sie auch in Balora aktiv gesprochen wurde, sind seit sehr langer Zeit vorbei.


§ 2.9.3

Es dürfen keine weiteren Sprachen einfach zusätzlich erfunden werden.


§ 2.10

Es ist möglich tierische Begleiter zu besitzen, jedoch dürfen diese  NICHT an Events teilnehmen, außer der Begleiter wurde im Sinne einer Belohnung erhalten. Es dürfen dabei nur gewöhnliche Haustiere ausgewählt werden.

§ 2.11

im Falle von Tierwandlern bitten wir darauf zu achten keine Fantasie-Tiere zu erstellen, allen voran nicht ohne Erlaubnis des Admins. Die Tierform des Wandlers, genauso wie die Halbform, müssen realistische Werte besitzen und dürfen nicht größer oder kleiner als diese sein. 


§ 2.12

Es ist erst gestattet die Chatrooms zu betreten, wenn das Profil eures Charakters durch einen Admin freigegeben wurde.


§ 2.12.1

Die Freigabe eines Profils erfolgt über die Zuteilung der Benutzergruppen (die schwarzen Symbole in den Profilen aller Mitglieder).


§ 2.12.2

Die Felder, die  immer für ein vollständiges Profil von Nöten sind, sind:
Geschlecht, Alter, Größe/Gewicht, Gesinnung, Rasse, Aussehen, Familie, Herkunft, Sprachen, Beruf, Charaktereigenschaften, Stärken, Schwächen, Religion, Rüstung, Rüstungspunkte, Waffen, Waffenschaden, Fähigkeiten und Talente.


§ 2.12.3

Die Benutzergruppe “Kampfbereit” wird erst dann erteilt, wenn alle Werte, die zum Bestreiten eines Kampfevents notwendig sind eingetragen sind. Diese sind: Rüstung, Rüstungspunkte, Waffen, Waffenschaden, Fähigkeiten, Talente, so wie der TP-Wert, der vom Hauptadmin eingetragen wird.

Ohne diese Benutzergruppe ist es nicht gestattet an Events teilzunehmen.


§ 2.13

Ein jedes Profil muss außerdem über ein aussagekräftiges Profilbild verfügen. 


§ 2.13.1

Egal welche Art Bild ihr benutzt, achtet bitte auf ein angemessenes zeitliches Umfeld. D.h., dass die Kleidung und die Umgebung auf dem Bild in das Setting der Seite (Mittelalter/Fantasy) passen muss.


§ 2.13.2

Bei Realbildern sind nur Fotos von Personen des öffentlichen Lebens gestattet. Darunter fallen zum Beispiel Schauspieler.


§ 2.13.3

Cosplayer gelten nicht als Personen des öffentlichen Lebens. Entsprechend ist es untersagt deren Fotos zu verwenden.

§ 2.13.4

NSFW Inhalte (FSK 18+) sind weder als Profilbild noch in der Galerie eines Charakters gestattet.


§ 2.14

Achtet bei Eurem Profil darauf alle notwendigen Felder passend und ausführlich auszufüllen. Euer Profil soll bereits alles, was man zum Spielen benötigt, über euren Charakter aussagen können, darauf wurde es konzipiert. 


§ 2.15

Achtet dabei bitte im Idealfall ebenso auf eure Rechtschreibung zumindest in eurem Profil und wenn ihr eine Leseschwäche/Rechtschreibschwäche besitzt kann auch gerne jemand Korrekturlesen. 

§ 2.16 

Von Grund auf ist es jedem Spieler gestattet je 2 Charaktere zu erstellen, die von Anfang an den Rang eines Meisters besitzen und maximal eine Person mit Großmeister-Titel. 

§ 2.16.1

  Meister- und Großmeister-Charaktere müssen relevante Charaktere sein und immer größeren Fraktionen angehören. 

 


§ 2.17 

Alle Charaktere, deren Hauptfähigkeit größer als Rang 7 und/oder deren Nebenfähigkeit größer als Rang 5 ist, sind automatisch antragspflichtig. Diese können ebenso nur mit gutem Grund erstellt werden, einer dieser Gründe kann beispielsweise eine Angehörigkeit einer großen Fraktion unseres Landes sein. Einfache Abenteurer, Meuchelmörder oder dergleichen können von Anfang an diese Ränge nicht überschreiten. 




§ 3 Regeln im Chat:

 

§ 3.1 

Balora ist ein Chat-RPG ab 16 Jahren. Das bedeutet, dass die Darstellung von Gewalt oder nicht jugendfreien Inhalten in einem gewissen Rahmen gehalten werden sollte. Außerdem müsst ihr euch gerade bei sexuellen Inhalten immer vergewissern, dass euer Playpartner bereits volljährig ist.


§ 3.2

Um Verwirrung zu vermeiden, verwenden wir eine einheitliche Schreibweise im Chat. An diese ist sich zu halten.

  • Normale Dialoge werden ohne zusätzliche Zeichen beschrieben.

  • Taten werden mit Bindestrichen abgegrenzt.

  • Gedanken und Sprache als Tierwandler in Tierform wird mit Sternchen abgegrenzt.

Ein Post könnte also zum Beispiel so aussehen:
-nach getaner Arbeit geht Paul in die Taverne, um sich dort ein kühles Bier zu bestellen und sieht sich um- *Hm ganz schön voll hier* -nichtsdestotrotz bahnt er sich einen Weg durch die Menge zum Tresen- Hey, Wirt, ein Bier bitte!


§ 3.3

Fragt vorher der Höflichkeit halber nach, bevor ihr einfach einen Chatroom betretet, in dem sich bereits Spieler befinden. Es kann vorkommen, dass es gerade schlecht möglich ist einen zusätzlichen Charakter in das Geschehen einzubringen.


§ 3.3.1

Versucht in jedem Fall so gut wie möglich andere Spieler in das Chatgeschehen zu integrieren, auch wenn es zunächst vielleicht schwierig erscheint.


§ 3.3.2

Keine Ausgrenzung! - Es ist keinesfalls gestattet jemanden aus dem Chat zu ekeln, weil man die Person oder ihren Charakter nicht besonders mag.


§ 3.4

Verhaltet euch im Chat immer gemäß den Charaktereigenschaften, Stärken und Schwächen eures Charakters. Ein authentisches Spiel ist sehr wichtig, um sich in das Spielgeschehen hinein zu versetzen.


§ 3.4.1

Beachtet während des Spielens auch, den sozialen Stand, die Herkunft, den Beruf und den Wohlstand des Charakters. Ein guter Indikator dafür bietet die Wohlstandsstufe, die je nachdem von den Admins vergeben wird.


§ 3.4.2

Unterschiedliche Herkunft und sozialer Stand beeinflusst nicht nur die Denkweise, sondern oft auch die Sprache eines Charakters. So drückt sich ein Adliger beispielsweise in der Regel gewählter aus, als ein Bauer vom Lande.


§ 3.5

Selbstverständlich ist erlaubt auch außerhalb von Events miteinander Kämpfe anzufangen. Während deren Verlauf in Events über unser Kampfsystem geregelt wird, ist dieser im freien Spiel deutlich einfacher zu bestimmen.

Dazu gibt es mehrere Optionen:


  1. Der Sieger wird vorher einfach bestimmt, egal ob per Zufall oder nicht.

  2. Ihr bedient euch eines eigens kreierten Systems

  3. Ihr nutzt das bald zur Verfügung stehende Duellsystem.


§ 3.6

Es ist strengstens untersagt den Charakter eines anderen Spielers ohne Absprache zu töten, zu verkrüppeln oder gleichwertig schwer zu schädigen. Leichtere Delikte, wie eine harmlose Prügelei, das Stehlen einer Geldbörse o.Ä. sind dagegen möglich.

Genauso ist es untersagt Handlungen, wie Beispielsweise einen Kampf ohne vorherige Absprache in einem Post abzuhandeln und dem Playpartner in keinster Weise die Chance zu geben darauf zu reagieren.


§ 3.6.1

Sprecht euch in jedem Fall untereinander ab. Besonders schwere Delikte sind nur nach Absprache erlaubt.


§ 3.6.2

Eine Ausnahme von dieser Regel bietet die sogenannte “Authentizitätsklausel”.


§ 3.6.3

In keinstem Fall (auch nicht mit Authentizitätsklausel) inplay, wie offplay erlaubt sind: Vergewaltigungen, Pädophilie, Nekrophilie, sinnlose Gewaltexzesse und Gewaltverherrlichung. 


§ 3.7

Beachtet, dass zwischen den einzelnen Orten in Balora eine gewisse Distanz liegt. Es ist einem Charakter nicht möglich beispielsweise am Nachmittag in Froenya zu spielen und am selben Abend plötzlich in Urda aufzutauchen.


§ 3.7.1

Alle Orte innerhalb eines Landes könnt ihr am nächsten Tag besuchen.

Z..B. spielt Paul am Montag in Froenya und am Dienstag in Weißhafen.


§ 3.7.2

Orte in verschiedenen Ländern könnt ihr erst zwei Tage später besuchen.

Z.B. Spielt Paul am Montag in Froenya und am Mittwoch in Urda.


§ 3.7.3

Möchte man in den Chaträumen spielen, die für Länder und Kontinente außerhalb von Balora angelegt sind, so muss eine Reisezeit von mindestens 5 Tagen, ausgehend vom letzten Play des Charakters, vergehen, ehe man dort spielen kann.

Z.B. Spielt Paul am Montag in Froenya und am Samstag in Balsorra.



§ 4 Regeln in Events

 

§ 4.1

Um an einem Event teilzunehmen, ist es notwendig auf unserem Discord Server zu sein. 


§ 4.2

Achtet bei der Anmeldung zu einem Event darauf, dass ihr wirklich einen passenden Charakter dafür habt und es für diesen Sinn ergibt sich auf dieses Abenteuer oder zu dieser Festivität zu begeben.


§ 4.3

Regelmäßige Anwesenheit - Mehrteilige Events finden für gewöhnlich immer am gleichen Wochentag statt. Achtet entsprechend darauf euch diesen Wochentag in der nächsten Zeit frei zu halten. Es ist wichtig für den Eventleiter, dass immer so viele Teilnehmer, wie möglich anwesend sind.


§ 4.3.1

Ist es nicht möglich sich einen Eventtermin frei zu halten, dann ist die Abwesenheit dem Eventleiter schnellstmöglich mitzuteilen. Selbiges gilt, wenn man erst später kommen kann.


§ 4.3.2

Eine Absage oder späteres Erscheinen muss spätestens eine Stunde vor Beginn des Events mitgeteilt werden, sonst wird es als unentschuldigtes Fehlen vermerkt.


§ 4.3.3

Zu häufiges und besonders unentschuldigtes Fehlen, kann zu einem Ausschluss vom Event oder gar zu schwereren Strafen führen.


§ 4.4

Bevor ihr an Kampfevents teilnehmt, ist es notwendig sich ausführlich mit unserem Kampfsystem befasst zu haben. Die Admins und Moderatoren helfen gerne bei Fragen diesbezüglich. Dieses Kampf-System findet ihr in unserem Download-Ordner als PDF.


§ 4.5

Würfelwürfe werden in Events ausnahmslos mit einem der Würfelbots auf unserem Discord Server getätigt, sodass ein jeder Teilnehmer diese einsehen und nachvollziehen kann.


§ 4.6

Schenkt einem Event immer genügend Aufmerksamkeit und arbeitet aktiv daran das Geschehen voran zu treiben. Es ist nicht schön, wenn sich immer nur die gleichen zwei Leute bemühen.


§ 4.7

Eventleiter haben ihre Events mit den entsprechenden Tags zu versehen, damit ein jeder abschätzen kann, was die Charaktere vom Schwierigkeitsgrad und dem Setting zu erwarten haben.


§ 4.8

Im Falle eines unerwarteten Charaktertodes während eines Events, ist es möglich einen Teil der Erfahrungspunkte dieses Charakters auf andere eigene Charaktere um zu verteilen. 


§ 4.8.1

Verteilt werden dürfen dabei die Hälfte der EP, die der Charakter zu seinem Tod besessen hat und ein Drittel der EP, die er jemals für die Steigerung von Talenten und Fähigkeiten ausgegeben hat.


§ 4.8.2

Verteilt werden dürfen dabei nur maximal 5000 EP auf maximal 5 verschiedene Charaktere, wobei jeder Charakter nur maximal 1000 EP erhalten darf.


§ 4.8.3

Geplante Tode von Charakteren in oder außerhalb von Events, sowie Löschung sind von dieser Regelung ausgeschlossen. Genauso werden keine Ausgaben für Ausrüstung, wie etwa Waffen oder Rüstungen gewertet.

 


§ 4.9.

Ein Charakter darf nur an einem Event gleichzeitig teilnehmen. Im Zweifel hat jenes Event den Vortritt, welches früher angekündigt bzw. erstellt wurde. 
Selbstverständlich dürfen Spieler mit unterschiedlichen Charakteren auch an mehreren Events gleichzeitig teilnehmen. 

Auch das Teilnehmen von Events mit unterschiedlichen Charakteren zu derselben Zeit ist grundsätzlich möglich, sofern beide Eventleiter das Teilnehmen absegnen würden. Diese können sich beispielsweise aufgrund von Komplexität ihres Events oder bereits bekannter Aufmerksamkeitsschwäche des Spielers dagegen entscheiden. 

§ 5 Discordregeln:

§ 5.1

Habt Spaß, aber seid kein Arsch!
Nein, ernsthaft, jeder hat es lieber, wenn man respektvoll und freundlich miteinander umgeht, also verhaltet euch bitte auch so.


§ 5.2 

Jeder darf die Text- und Sprachkanäle nach Belieben nutzen, solange ein angemessener Umgangston herrscht.


§ 5.3

Schwerwiegende Beleidigungen gegen andere Mitspieler oder anderweitig grobes Fehlverhalten, welches untragbar für das Miteinander ist, führen zu einem Serverbann oder gar zu einem kompletten Ausschluss von der Seite.


§ 5.4

Es ist zwingend notwendig dem Server beizutreten, wenn man an Events teilnehmen möchte.


§ 5.5

Links zu dubiosen Seiten jeglicher Art oder NSFW Content (FSK 18+) ist im Discord in jeglicher Form untersagt.


 

§ 6 Erfahrungspunkte:

 

§ 6.1 

Das Verschenken von Erfahrungspunkten an eigene Charaktere ist nicht gestattet. 

§ 6.2 

Das Verschenken von Erfahrungspunkten an Charaktere, die anderen Spielern gehören, ist gestattet. 
Hier sollte jedoch immer einen gewissen Sinn ergeben warum der eine Charakter dem anderen Erfahrungspunkte schenkt, sei es durch ein freundschaftliches Geschenk, Lehrpunkte vom Meister an den Schüler oder eine Dienstleistung wie der Gang zu einem Heiler. 

§ 6.3 

Ein jeglicher Transfer von Erfahrungspunkten ist fortan nur noch über Administratoren möglich. Folglich muss ein solcher Transfer angemeldet werden und wird von einem der drei Admins durchgeführt und protokolliert. 

§ 6.4 

Es gibt eine Oberzahl an Erfahrungspunkten, die pro Wohlstandsstufe des Charakters einmal pro 6 Monate verschenkt werden können. 

Mittellos - 100 Erfahrungspunkte
Sehr Arm - 200 Erfahrungspunkte
Arm - 350 Erfahrungspunkte
Durchschnittlich - 500 Erfahrungspunkte
Wohlhabend - 750 Erfahrungspunkte
Reich - 1000 Erfahrungspunkte
Sehr Reich - Kein Limit 

§ 6.5 

Ein Verschenken von Erfahrungspunkten an Institutionen ist gestattet. 
Auch hier muss ein Sinn des Verschenkens erkennbar sein und muss ebenso immer über einen Administrator durchgeführt werden. 

 

§ 7 Gelöschte Charaktere:

§ 7.1 

Charaktere können auf unserer Seite gelöscht werden wenn der Spieler dahinter die Aktivität nicht mehr gewährleisten kann. Hierbei gibt es zwei unterschiedliche Fristen. Charaktere, die bislang keine Benutzergruppen erhalten haben, werden nach einem Monat seit dem letzten Login gelöscht. 
Charaktere, die Benutzergruppen besitzen, werden nach 3 Monaten gelöscht insofern der Spieler, der diesen Charakter spielt, seit über 3 Monaten nicht mehr auf unserem Discord oder mit einem Charakter auf der Seite aktiv war. 

§ 7.2 

Gelöschte Charaktere, die nicht verstorben sind, können zurückgeholt werden. 
Die neue Beantragung des Charakters, sofern ein Antrag notwendig ist, ist verpflichtend um den Charakter wieder erstellen zu dürfen. Die Beantragung des Charakters erfolgt über den üblichen Weg. 
Auch andere Besonderheiten des Charakters wie zum Beispiel eine limitierte Rasse, ein Großmeistertitel oder eine seltene Waffe müssen neu beantragt werden. 
Steht eine bestimmte Rasse oder ein Großmeister nicht mehr zur Verfügung, gelten diese Limitationen. So kann der Charakter nicht mit diesen Voreinstellungen erneut erstellt werden. 

§ 7.3 

Jegliche in Events gefundenen Materialien, seltenen Metalle und Tränke und nicht ausgegebene Erfahrungspunkte werden nicht erstattet. 
Der Charakter kann maximal mit den Anfangs-Einstellungen wieder erstellt werden, dies ist relevant z.B. für Fähigkeiten und Talente. 
So kann ein Charakter, der ein Talent auf Großmeister oder höher besessen hat, oder mehr als 15 Fähigkeitsränge oder eine Fähigkeit auf Rang XI oder höher besitzt, nicht mit dieser Voreinstellung wieder erstellt werden.