Das Fest von Rausch und Leidenschaft im Jahre 5687
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Leonie
Gelöschter Benutzer
Das Fest von Rausch und Leidenschaft im Jahre 5687
von Leonie am 19.06.2018 23:57Teilnehmer: Mikasa, Kazuki, Taru, Miluleyda, Akina, Ebonique
Das diesjährige Fest von Rausch und Leidenschaft fand nicht wie die letzten Jahre in Kjata, sondern in Bahja-Ile statt. Im letzten Jahr wurden die Festlichkeiten von einem Piratenangriff überschattet, weswegen man zu der Maßnahme gegriffen hatte es an einem weniger gefährdeten Ort zu veranstalten.
Neben dem festlich geschmückten Weg zum Tempel, sowie den kunstvoll dekorierten Tempelanlagen selbst und den üblichen Ständen mit Essen, Getränken, Daphnaica und allerhand anderer Souvenirs der Inseln, stellen auch Handwerker Jahr für Jahr gerne ihre Waren aus, um Daphne mit ihren kunstvollen Gaben zu erfreuen. Auf den Bühnen tummelten sich derweil allerlei Schausteller und Barden, um ihre Kunst- und Musikstücke zum Besten zu geben.
Die in diesem Jahr angepriesenen Attraktionen waren der „Pfad der Sinnlichkeit" welchen es widererwartend auch in einer jugendfreien Version gab, sowie eine tänzerische Aufführung der Priesterinnen. Den Höhepunkt des Fests sollte aber wie immer die Wahl der nächsten Geliebten der Göttin darstellen.
Die meisten Teilnehmer besahen sich zunächst einmal die verschiedenen Stände mit Essen und Getränken, wobei Mikasa sehr dem Süßkram und Taru sehr einem Schälchen Sake zugetan war. Währenddessen mischten sich Akina und Ebonique unters Volk und unterhielten sich mit den Gästen. Währenddessen gab es für Mikasa eine weniger angenehme Überraschung, denn ihr Vater war ihr hinterher geeilt, da sie sich heimlich davon gemacht hatte. Glücklicherweise war er aber nicht lange böse und beschloss sich mit ihr und ihrer Schwester gemeinsam das Fest anzusehen.
Wie der Zufall es wollte kam es, dass alle zusammenkamen, um sich gemeinsam auf den Pfad der Sinnlichkeit zu begeben. Dieser gestaltete sich aus verschiedenen, dunklen Räumen gefüllt mit unterschiedlichen Gerüchen und Bodenbelag, weswegen es Pflicht war ihn barfuß zu bestreiten.
- Der erste Raum war dabei vom Duft frischer Sakura Blüten erfüllt, welche auch den Boden bedeckten, sodass es ein Gefühl war, als würde man auf Wolken laufen.
- Im zweiten Raum erfüllte entspannendes Wasserplätschern die Luft, gemeinsam mit dem Duft von feuchter Erde nach einem warmen Sommerregen. Der Boden war übersät von kühlen, flachen Steinen.
- Der Boden des dritten Raums war bedeckt von Moos und in der Luft hing der Duft von Kiefernnadeln und frischen Wildkräutern. Nicht für alle ileanischen Bewohner ein gewohnter Geruch.
- Der vierte Raum war mit seinem Lavendelduft sehr entspannend, wobei dieser mit Essenz der Silberwurzel gemischt wurde, um nicht möglicherweise einschläfernd zu wirken.
- Der fünfte Raum war mehr an die Leckermäuler unter den Besuchern gemacht, denn neben dem magischen Vogelgezwitscher erfüllte der süßliche Geruch von Samueca Früchten die Luft.
- Im sechsten Raum trugen sanfte Briesen eine leichte Moschusnote mit sich und die Luft war erfüllt von den Geräuschen, welche Klangschalen erzeugen. Außerdem gab es hier zwei Ausgänge.
- Der erste führte weiter in den Ü17 Bereich, der zweite in den für alle minderjährigen Besucher und während sich Taru und Miluleyda in einem Raum erfüllt vom anregenden Geruch von unter anderem Herz der Daphne wiederfanden, durfte sich Mikasa mit ihrem Vater und ihrer Schwester an einer reichen Auswahl an Naschwerk erfreuen.
Nach diesem aufregenden Abenteuer, währenddessen sie leider den Tanz der Priesterinnen verpasst hatten, war es auch schon Zeit für den Höhepunkt des Abends. Die Wahl der Geliebten der Göttin.
In diesem Zug versammelten sich alle vor der Hauptbühne vor dem Tempel, auf welcher sich die Kandidaten bereits bereit machten. Ebonique war selbstverständlich wieder darunter und auch Zaria Bondt, welche vor ihr Geliebte der Göttin gewesen war.
Lange Rede kurzer Sinn. Nach einer kleinen Ansprache verkündete Amorya Stiltre, die Tempelvorsteherin von Bahja-Ile, dass Ebonique Ferrandes auch dieses Jahr wieder das Amt innehaben würde. Nach diesem freudigen Ergebnis feierte man weiter ausgelassen und die Festlichkeiten zogen sich noch bis zum nächsten Morgen.