Ein wackeliges Kartenhaus [26.10.2021]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alcino

24, Männlich

  Talentaufstieg Anfänger

Mischling Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Böse

Beiträge: 145

Ein wackeliges Kartenhaus [26.10.2021]

von Alcino am 01.11.2021 22:03

Name des Events: Ein wackeliges Kartenhaus

 

Informationen:
Teil: 1
Datum des Plays: 26.10.2021
Anwesende Teilnehmer: Berith, Karina, Kjell, Sera
Abwesende Teilnehmer: /
Eventleiter: Leonus
Dauer des Events: Vier Stunden
Besuchte Orte im Event: Embaro (Herzogtum Kar'doan)

Zusammenfassung:
Um den aufkeimenden Gerüchten um das Haus Kar'doan und die angeblichen, nicht sonderlich wohlwollenden Kommentaren des Gastgebers über das Königshaus von Embaro wurde vom König eine Untersuchung eben dieser Gerüchte, wie auch der Grund für den vehementen Einsatz des Herzogs, die bisherige Handelsroute nach Kanaha zu verlegen, veranlasst.

Für diese Aufgabe erwählte er vier königstreue Untergebenen welche nur gewappnet mit einem Dekret des Königs den Hauptsitz des Herzogs aufsuchten. Dieser ließ sie allerdings warten, da er sein wöchentliches Dampfbad mit Herrn Delvon zu Ende bringen wollte. Währenddessen versuchte die Gruppe zwar den Angestellten Informationen zu entlocken, doch waren diese eher passiv, wenn nicht sogar sehr zurückhaltend eingestellt, was dies alles erschweren sollte, wodurch sie so auch an keinerlei Informationen kamen.

Letztlich, nach einer viel zu langen Wartezeit empfang schließlich der Herzog die Gruppe und ahnte schon, was das Begehr eben dieser ist. Resigniert über diese Tatsache stellte sich der Mann der Befragung durch Berith und Kjell, während Karina und Sera den Raum verließen, nicht nur da sie mit Worten ungeschickter waren, sondern da sie sich auf die Suche nach Hinweisen über den Grund für die Verlegung der Handelsroute.

Während der Herzog also damit beschäftigt war, seine Sicht der Dinge zu schildern und in den Raum zu werfen, es könne sich um die ausgeschmückte Aussage eines Dieners handeln, trafen die zwei Frauen außerhalb im Arbeitszimmer des Herzogs tatsächlich ein nicht uninteressantes Dokument in einem der dicken Bücher eines Bücherregals.

Sie schlugen das Buch also auf und aus diesem fiel ein Umschlag aus pechschwarzen Papier und in diesem war ein ebenso schwarzes Pergament gefaltet, auf welches mit weißer Tinte geschrieben wurde:

"Sehr geehrter Herzog Kar'doan. Es freut uns, dass ihr euch entschieden habt unser großzügiges Angebot anzunehmen und unsere Sache zu unterstützen. Ihr braucht nichts weiter zu tun, als den unrechtmäßigen König davon zu überzeugen, die Handelsstraße nach Kanaha auf die von uns vorgeschlagene Route zu verlegen. Sollte dieses Unterfangen Erfolg haben, wird es euer Schaden nicht sein" - Unter dem Schreiben findet sich keine Signatur oder ein Name. Lediglich eine längliche, schwarze Feder wurde unter der Schrift auf dem Pergament aufgeklebt.

Neben diesem Brief der schon mehr als genug als Hinweis dienen kann, fanden die zwei Frauen nichts mehr und nachdem sich der Herzog auch nach dem Gespräch mit den anderen zwei Herrschaften zurückzog, hielt die Gruppe auch nichts mehr in dem Anwesen und gemeinsam kehrten sie zurück nach Urda, während sie den interessanten Fund bereits vorab besprachen, bevor sie mit diesem an den König gehen werden.

Antworten

« zurück zum Forum