Suche nach Beiträgen von Listhal

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


Listhal

94, Weiblich

  Fähigkeitenrangaufstieg VI [Fortgeschrittener]

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 19

Der Stamm der Uthgard - Das Leben in den eisigen Morgulklippen

von Listhal am 09.07.2021 20:28

Im Wiki findet ihr alle notwendigen Informationen zum Projekt Uthgard, diese Seite wird unregelmäßig erweitert.

Stamm der Uthgard

Sollten Fragen entstehen, so wendet euch an Leonie/Listhal auf dem Discord Server.

Anmerkung:
Sollte ein Charakter für den Stamm der Uthgard erstellt werden, ohne das vorher mit mir abzusprechen, so behalte ich es mir vor diesen aus dem Projekt auszuschließen. Meldet euch bitte vorher, das macht es für alle Beteligten einfacher.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2021 23:09.

Listhal

94, Weiblich

  Fähigkeitenrangaufstieg VI [Fortgeschrittener]

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 19

Re: Das Leben einer eher normalen Abenteurerin

von Listhal am 09.07.2021 01:47

[Nekromantie in Sah - Teil 2]

[04.07, 5692 n.J.E.]

Wir sind in das Delta vorgestoßen und haben einen Ort zum Rasten gefunden. Wobei von einer friedlichen Rast kaum die Rede sein kann. Die Ertrunkenen die uns auf der Wellentänzerin angegriffen haben sich als kein großes Problem herausgestellt viel eher unser Fund in dieser ehemaligen Gebetsstätte der Würfeleule.

Eine grausame Ruine mit einem noch grausigeren Fund hat mir eine Seite von ihr gezeigt die ich so direkt noch die gesehen habe. Schwäche, Verletzbarkeit und Unsicherheit haben sich in ihr breitgemacht als wir das Grab eines ungeborenen Kindes gefunden haben und vor allem seinen untoten Bewohner. Ein fehlgeborener den wir in einem aufwändigen Ritual seiner gerechten Ruhe zuführen konnten, trotzdem hat es Spuren hinterlassen.

Mehr als eine körperliche Rast konnten wir nicht rausholen. Immerhin konnten wie diesen kleinen Ort besser verlassen als wir ihn betreten haben, kleiner Fortschritt ist besser als keiner.
Außerdem hat uns diese Beregnung einmal erneut klargemacht wo unser Ziel liegt und was wir tun müssen.

[05.07, 5692 n.J.E.]

Ich bin froh das ich diese Zeilen schreiben kann, unsere Mission war von Erfolg gekrönt. Wir konnten den Meister des Kults auslöschen, ein Dybbuk hat mit einer Leiche herumgespielt und dem Kult vorgegaukelt Jemand anderes zu sein um Nekromantie über das Land zu spülen.
Irgendwo treiben sich noch einzelne Agenten des Kultes herum aber die werden wir auch noch finden und zur Rechenschaft ziehen. Vielleicht besuchen wir auch nochmal diese Mumie.
Doch zuerst genießen wir unseren Erfolg und ein paar freie Tage zusammen, etwas das wir uns verdient haben.

Während ich den Wellen gelauscht habe ist mir eine Idee gekommen. Ich sollte den Platz in meinem kleinen Häuschen besser nutzen und etwas umräumen. Ich habe das Gefühl durch unseren Sieg habe ich viel mehr Energie als vorher.

[08.07, 5692 n.J.E.]

Ich habe die gesammelten Informationen an die Söldner und Kopfgeldjäger weitergegeben, immerhin sind diese Reste teils einfache Beute und ich schlafe ruhiger in dem Wissen das es nicht mehr ganz alleine in meiner Hand liegt. Rein von meiner Beobachtung ist auch etwas Ruhe eingekehrt und die Fälle seltsamer Nekromantie gehen stark zurück.

Auch habe ich das erhaltene Geld aus dem Auftrag des gelben Königs investiert und mir neue Möbel zugelegt. Damit wird mein Laden noch mehr Verkaufsfläche bieten, ich konnte ein eigenes Büro einrichten für Verhandlungen mit eventuellen Geschäftspartnern und mein Wohn-und Schlafzimmer ist endlich geräumiger.

Antworten

Listhal

94, Weiblich

  Fähigkeitenrangaufstieg VI [Fortgeschrittener]

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 19

Re: Das Leben einer eher normalen Abenteurerin

von Listhal am 24.06.2021 15:34

[Nekromantie in Sah - Teil 1]


[21.05, 5692 n.J.E]

Dieser seltsame Kult den Cerwen und ich aufgescheucht haben scheint aggressiver zu werden, ich hatte heute ungewünschten Besuch. Ein Attentäter, zugegeben kein besonders guter aber immerhin machen sie sich die Mühe und haben herausgefunden wer ich genau bin, vielleicht liegt das auch einfach daran das jedermann weiß wer sie ist. Ihr ruf eilt ihr voraus und je mehr ich mit ihr zusammen gesehen werde desto bekannter werde ich, nicht das mich das in irgendeiner Weise beirrt, zumindest noch nicht. Dennoch werde ich Sicherheitsvorkehrungen treffen und für ein paar Tage in der Akademie wohnen.

Ich muss ehrlich sein, ein Schmunzeln kann ich mir kaum verkneifen. Ich bin ein halbes Jahrtausend in der Weltgeschichte herumgewandert, habe seit einem weiten halben Jahrtausend meinen kleinen Laden in Froenya und damit Kontakte zu Personen überall und trotzdem meint ein kleiner Kult an wahnsinnigen Totenbeschwörern mich herausfordern zu müssen. Immerhin verspricht das Ganze ein spannendes Abenteuer zu werden und es ermöglicht mir die ‚ehrenwerte Dekanin' mal ganz in Aktion zu sehen.

[23.06, 5692 n.J.E.]

Diesmal hatten wir eine... höchst seltsame Begegnung. Ein intelligenter Untoter, eine Mumie hat uns in ihrem grab empfangen und uns zum Dialog eingeladen. Ich konnte Cerwen ansehen wie schwer es für sie war dieses Wesen nicht sofort auszuradieren, immerhin hasst sie alles Untote. Der Mann hat uns jedoch wertvolle Hinweise gegeben und sprach von einem ‚Schwarzen Fluss' an dem der Kult sein Unwesen treibt, zudem scheinen sie ihm das Herz gestohlen zu haben und zapfen damit seine Kraft an. Er hat uns sogar darum gebeten es zu zerstören oder zurückzubringen damit er frei sein kann, was auch immer das bedeuten mag.
(Wir haben ihm das Wort gegeben sie ausfindig zu machen. Nicht mehr, nicht weniger.)

Daher werden wir sehen ob wir ihm helfen können oder wollen, vielleicht sehen wir ihn auch nie wieder.

[27.06, 5692 n.J.E]

Meine Abenteurerkontakte haben mir einen Hinwies eingebracht, am Schwarzauerfluss sollen sich Unbekannte und seltsame Gestalten zu schaffen gemacht haben. Das würde auch für den Tipp der Mumie sprechen der ‚Schwarze Fluss' passt, zumindest hier in Sah auf, nichts anderes. Ich werde eine Eule losschicken damit wir uns das Ganze die Tage einmal genauer ansehen können.

Ich muss daran denken Herait ein Bier auszugeben, seine Informationen sind wie immer Gold wert und ich bin froh das viele Leute sich an ihre Freunde und Bekannten erinnern, besonders in diesen Zeiten.

[29.06, 5692 n.J.E]

Wir haben das Lager am Fluss untersucht und einige spannende Entdeckungen gemacht. Die Leichen waren noch das unspannenste und offensichtlichste, ich meine... Nekromanten und so. Aber dabei haben wir auch eine kleine Höhle mit interessantem Inhalt gefunden, es schein als hätte der Kult hier eine kleine Ausgrabung durchgeführt. Dabei haben sie einige Ruinen freigelegt die scheinbar Alt-Elfischen Ursprungs sind und schon lange vergessen wurden. Darunter war auch ein Sarkophag, jedoch ohne Inhalt und ohne weitere Hinweise.
Am Interessantesten war jedoch zu einem die magische Rune die wie vorgefunden haben. Wir konnten sie noch nicht ganz entschlüsseln und ihre Effekte scheinen höchst seltsam aber aufregend und erkundungswert. Zum anderen haben wie ein ganz besonderes Wesen gesehen, eine Flegelschnecke. Natürlich ist es verlockend gewesen, immerhin sind viele Materialen dieser Schnecke immens wertvoll, trotzdem sind sie so selten geworden das es das wohl kaum wert ist. Zumindest konnten wir in ‚Frieden' auseinandergehen.

[03.07, 5692 n.J.E.]

Ein neuer Hinweis, diesmal ist unser Ziel das Froenya-Delta. Dort wurde ja schon vor Jahrhunderten vom letzten König Sahs mit dunkler Magie herumexperimentiert, sprich dort könnte unser Ziel sein.

Ich habe Zadra und ihre Wellentänzerin engagiert, damit wir den Weg über das Wasser nehmen können. Außerdem wird sie sich sicher freuen mal einer Djinn zu begegnen, das ist auch für Jemanden wie sie kein Alltag.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2021 11:59.

Listhal

94, Weiblich

  Fähigkeitenrangaufstieg VI [Fortgeschrittener]

Waldelf Einwohner Sahs Kampfbereit Rechtschaffen - Neutral

Beiträge: 19

Das Leben einer eher normalen Abenteurerin

von Listhal am 01.11.2020 00:07

Auszug aus dem Reisetagebuch der Abenteurerin Listhal:

[03.10, 5689 n.j.E]


Es ist früh am Morgen, die nächtlichen Regenschauer sind mittlerweile vorübergezogen und haben unser kleines Lager und Merris ziemlich nass hinterlassen. Sie hat sich schon gestern über das Wetter beschwert, auch das wir wiedermal in den Bergen herumstapfen, nichts neues also.

Drew hat sich noch nicht beschwert, bisher hat er im Grunde noch gar nichts wirkliches gesagt außer gemurmelten Halbsätzen. Ansonsten starrt er nachdenklich in der Gegen herum und wirkt geistig abwesend, wahrscheinlich sein Zeugs oder der Gedanke an die Schulden Zuhause.
Während ich diese Zeilen schreibe, beginnt das Feuer bereits zu schrumpfen und die anderen rufen bereits zum Aufbruch, ich werde hier Schluss machen aber hoffentlich heute Abend weiterschreiben.

Drew hätte beinahe einen Finger, vielleicht auch zwei, verloren, schon wieder! Er scheint abwesender zu sein als wir alle dachten aber reden will er auch nicht, hoffen wir mal das es sich zusammenreißen kann.
Merris und ich haben ihm eine Standpauke gehalten, vielleicht etwas streng aber notwendig. Wir als einfache Abenteurer müssen der Person neben uns blind vertrauen können, vielleicht hat's ja etwas gebracht. Newt hat versucht ihn danach etwas aufzuheitern, immerhin wirkt er jetzt etwas anwesender.
Abgesehen davon, ich muss mir selbst eingestehen das ich wieder Lust auf ein ordentliches Bett oder ein anständiges Bad bekomme, wenn alles verläuft wie geplant habe ich genug um mir mal wieder etwas leisten zu können

[04.10, 5689 n.j.E]

Hügelbanditen! Miese Schweine würde besser passen, gut das Arthos und Newt ihre Wache ordentlich halten. Immerhin einige Münzen mehr für uns, die meisten haben's nötig.

Geschafft, keine Verluste, keine Finger, keine Ohren, ausnahmsweise gar nichts. Wir haben den Beobachter vernichtet und sein Hort durchsucht. Gold, Schriftrollen, Bücher und etwas Schmuck, typisch sie wären gerne Betrachter aber haben nie das Zeug dazu.
Wir machen uns in einigen Stunden auf den Rückweg, hoffentlich ohne Zwischenfälle, wenn alles klappt schreibe ich wieder wenn ich Zuhause bin.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2021 20:06.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite